Am 3. Mai 2022 fand in Bern der Gewerbekongress des Schweizerischen Gewerbeverbands sgv statt, an welchem die Gremien des Verbands neu gewählt wurden. Neben SGUV Präsident Cédric Cagnazzo wurden dabei Arthur Müggler von der Genossenschaft Gebäudehülle Schweiz sowie Jakob Stark von Lignum Holzwirtschaft Schweiz in die Gewerbekammer des sgv gewählt. Sie alle sind Teil der Stammgruppe Ausbau und Gebäudehülle GAG von Bauenschweiz, dem Dachverband der Schweizer Bauwirtschaft, zu dessen Mitgliedern auch der SGUV zählt.

Die neu gewählte Gewerbekammer hatte schliesslich die Aufgabe, den Vorstand des sgv zu wählen, der neben dem Präsidenten und zwei Vizepräsidenten zwölf Mitglieder zählt. In dieses erlesene Gremium wurde neu auch Hansjörg Steiner, Zentralpräsident Holzbau Schweiz, ernannt, der ebenfalls Vertreter der Stammgruppe Ausbau und Gebäudehülle GAG ist. Damit haben sich die Wege des SGUV in das oberste Gremium des sgv stark verkürzt. Unternehmer und Nationalrat Fabio Regazzi wurde beim Kongress in Bern von den Delegierten einstimmig als Präsident des sgv bestätigt

Mit diesen Wahlen hat die Stammgruppe Ausbau und Gebäudehülle GAG seit langem wieder einen Sitz im Vorstand des Schweizerischen Gewerbeverbands, welcher als grösste Dachorganisation der Schweizer Wirtschaft über 230 Verbände und rund 500'000 KMUs vertritt.

Der SGUV gratuliert Hansjörg Steiner, Arthur Müggler, Jakob Stark und Cédric Cagnazzo ganz herzlich zur Wahl und dankt für deren Bereitschaft, sich für die Anliegen des SGUV und der GAG einzusetzen.

  Zurück