Die Halle ist so konzipiert, dass den Lernenden unterschiedliche Herausforderungen simuliert werden, welche ihnen im Alltag begegnen. Das Spektrum umfasst dabei Fussgängerpassagen, Gerüstausführungen an verschiedenen Untersichten, Bauaufzugsmontage, Überbrückungen, Montage von Fallschutznetzen sowie Notdächer und Tribünen im Eventbereich.

Von den Bildungspartnern werden die Gerüstsysteme zur Verfügung gestellt, mit welchen die Lernenden die verschiedenen Materialien kennenlernen. Doch vor den Systemgerüsten müssen sich die Lernenden mit Rohr-Kupplungsaufgaben die Basics des Gerüstbaus aneignen.

Die Inbetriebnahme der neuen Ausbildungshalle ist eine grosse Errungenschaft und hebt die Ausbildung auf ein neues Level. Erst möglich gemacht wurde diese durch die neuen Ausbildungshallen-Sponsoren, welche sowohl finanziell als auch mit Anschauungsmaterial unterstützten. Wir danken den Bildungspartnern welche uns seit Jahren mit Knowhow, Zeit, Nerven, Gerüstmaterial und Geld zur Seite stehen. Zudem danken wir den neuen Ausbildungshallensponsoren für ihr Engagement gegenüber der Ausbildung.

Herzlichen Dank!

  Zurück