Die Suche nach freien Lehrstellen für den Sommer 2026 ist im vollen Gange. Wer als Lehrbetrieb ab Sommer neue Lernende haben will, sollte aller spätestens jetzt seine Lehrstelle ausschreiben und darauf aufmerksam machen.

Gerne weisen wir deshalb nochmals auf die unterschiedlichen Hilfsmittel hin, welche der SGUV mit der Berufsbildmarke #gerueststolz auch zu diesem Zweck anbietet.

In Kooperation mit yousty.ch, dem grössten Lehrstellenportal der Schweiz, werden auch auf gerueststolz.ch alle eingetragenen Lehrstellen im Gerüstbau (EFZ und EBA) veröffentlicht. Dabei wird unseren Mitgliedern sowohl eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Ausschreibung mit zusätzlichen Mehrwerten angeboten. In der Anleitung «Lehrstelle ausschreiben» finden Sie alle Informationen dazu.

Ausserdem finden Sie auf gerueststolz.ch sowohl unter Downloads als auch im Onlineshop zahlreiche Vorlagen und Hilfsmittel. Darunter auch

Vorlagen für Stellenausschreibungen

- Bilder zur Verkündung auf Social Media
- Werbeunterlagen, welche mit Ihrem Logo individualisiert werden können
- Blachen

Bei Fragen oder falls Sie Vorschläge für weitere Produkte oder Hilfsmittel haben, wenden Sie sich bitte an koko@sguv.ch.

  Zurück