Unser Regionalverband besteht aus 25 Mitgliedern, welche in den Kantonen Aargau und Solothurn ihren Sitz haben oder tätig sind. Zu unseren Zielen gehört die Förderung der beruflichen Ausbildung - von der Lehre über die Weiterbildung bis zur höheren Fachausbildung. Wir vertreten die Berufsinteressen der Gerüstbauer bei der Ausarbeitung von gesamtschweizerischen Normen und Vorschriften.

Als Verband treffen wir uns monatlich abwechselnd im Aargau und Solothurn zu einem gemütlichen Höck und Mittagessen. Dabei erfolgt ein ungezwungener Gedankenaustausch, meist ohne vorgegebene Traktanden und zu aktuellen Themen. Ungefähr die Hälfte der Mitglieder beteiligen sich dabei aktiv. Immer gern gesehen sind bei uns Gäste und Referenten, die uns ihr Wissen und ihre Erfahrungen vermitteln.

Aufgrund der aktuellen Situation konnten wir uns dieses Jahr erst im Mai wieder physisch treffen. Im Werkhof der Kamber Gerüste AG in Olten liessen sich zahlreiche Teilnehmer von einem Cateringservice bekochen, was das Bedürfnis zur Rückkehr in ein «normales» Leben zusätzlich verstärkt hat. 

Urs Schürch
Präsident Aargau/Solothurn

  Zurück