Bei der Erarbeitung eines neuen Kommunikationskonzepts haben wir die Verbandsmitglieder ins Zentrum gesetzt. Sie sollen durch den Verband einen Mehrwert erhalten und die Beziehung zu den Regionen und Mitgliedern soll verstärkt werden. Ebenfalls im Fokus stehen die Nachwuchsförderung und die Stärkung des Berufsbildes der GerüstbauerInnen.

Um diese Vorhaben umzusetzen, haben wir am Auftritt des SGUV gearbeitet. Frischer und moderner sollte er werden und wir sind der Meinung, dass uns das auch gelungen ist.

 

Aus den SGUV News wurde das neue SGUV Magazine, dass Sie eben in Händen halten. Auf den ersten Blick fällt das Format auf, dass früher eher etwas sperrig war. Aber auch in der Gestaltung finden Sie nun mehr Leichtigkeit und Übersichtlichkeit. Wir wollen uns bei Artikellängen mehr beschränken und durch eine klare Struktur die Lesefreundlichkeit erhöhen.

Das SGUV Magazine ist das zentrale Publikationsorgan unseres Verbands. Dementsprechend wünschen wir uns auch mehr Beiträge aus den Regionen und eine stärkere Beteiligung der Leserschaft in Bezug auf Inhalte und Themen. Schliesslich ist das SGUV Magazine die Schrift aller Mitglieder.

 

Ebenfalls neu gestaltet wurde die Website sguv.ch. Auch im Netz geht es um bessere Übersichtlichkeit und Lesbarkeit, um einen Mehrwert an Informationen, die Vermittlung von News und Terminen und mehr Nähe zu Mitgliedern und Interessierten. Neu wurde die Website um einen internen Bereich erweitert. Hier finden Mitglieder wichtige Informationen und Dienstleistungsangebote, die Nichtmitgliedern bewusst vorbehalten sind. Dabei denken wir an den Mehrwert, den Sie durch Ihre Mitgliedschaft erhalten. Trittbrettfahrern bleibt dieser Zugang absichtlich verwehrt.

 

Sowohl das SGUV Magazine als auch die Website sguv.ch stehen für Dialog. Nutzen Sie beide Plattformen für Ihre tägliche Arbeit, für Ihren Beruf und die Verbandsarbeit.

  Zurück